UPDATE: Aufgrund des Traffics und Google Rankings: Hier der Link zur aktuellen XChange Konferenz Europe in Berlin 2013.

Ende Mai findet in Berlin die erste europäische Version der Web Analyse Konferenz XChange statt. Das Konzept hat sich in den USA schon bewährt und kommt nun – mit der Konferenzsprache Englisch – auch zu uns über den Atlantik.

Das Besondere an der XChange ist, dass es sich um einen Austausch auf hohem Niveau unter Web Analyse Spezialisten handelt. Es wird keine Vendor oder Consultant Pitches geben, man kann sich also ganz auf das Thema Web Analyse konzentrieren.

Um den Austausch zu fördern gibt es keine Vorträge im klassischen Sinn, sondern sogenannte “Huddles”. Ein Huddle ist ein Timeslot, wo man sich unter der Moderation eines Experten, der sich im Vorfeld auf das Thema vorbereitet hat, mit anderen Profis austauschen kann. Dabei führt der Huddler-Leader durch das Thema, die eigentlich Insights kommen aber aus der Diskussion innerhalb der Gruppe.

Hier eine komplette Liste aller geplanten Huddles und der Huddle-Leaders. Es stehen einige sehr spannende Themen an und die Liste der Huddle-Leader ist auch ein ziemliche Auswahl an namhaften Experten aus der europäischen Web Analyse Szene.

Ich selbst freue mich sehr auf diese Konferenz und werde auch zwei Huddles (co-) moderieren.

Guter / nützlicher Beitrag? Voten Sie bitte bei SEOigg: SEOigg it! Vielen Dank.