Facebook Insights ist das Statistiktool von Facebook zur Erfolgsmessung von Like und Share Buttons.

In dem Dashboard wird angegeben,

  • wieviele Handlungen (likes und shares) auf Facebook zur eigenen Webseite stattgefunden haben,
  • wieviele Impressions man auf Facebook in der Timeline von Nutzern und auf Profilseiten hatte und
  • wieviele Klicks letztendlich von Facebook aus wieder auf die eigene Seite rausgegangen sind (unter “Auf Seite weitergeleitete Nutzer”).

Besonders die Klicks, die von Facebook wieder auf die eigene Webseite zurückkommen sind ein interessanter Wert, da ich hieran in harten Zahlen ablesen kann, “wieviel Facebook mir gebracht hat”.

Ich habe die Klickzahlen von Facebook mal mit den Visits von Facebook verglichen, die ich in meinem Web Analyse Tool gefunden habe und siehe da: Die Zahlen laufen nicht absolut gleich (was mich auch gewundert hätte), aber zumindest parallel!

Das heißt für mich: JA, mit den Klickzahlen aus Facebook Insights kann man arbeiten!

Facebook Insights Klicks vs Web Analyse Visits

Facebook Insights Klicks vs Web Analyse Visits

Guter / nützlicher Beitrag? Voten Sie bitte bei SEOigg: SEOigg it! Vielen Dank.