Am 23./24. März steht wieder die diesjährige eMetrics Marketing Optimization Summit in München an.

Dieses Jahr steht ein aus meiner Sicht besonders spannender Vortrag vom Bundesdatenschutzbeauftragten Peter Schaar zu Web Analyse und Datenschutz an. Das Thema hebt Deutschland ja etwas von anderen Ländern ab und schafft bei uns im Bereich Web Analytics einen bestimmten Fokus. Die Diskussion um Google Analytics Ende letzten Jahres hat das sehr deutlich gemacht.

Ich finde es deswegen sehr konsequent, dass Hr. Schaar eingeladen wurde und diesen Vortrag halten wird.

Eine weitere Neuerung steht dieses Jahr an: Die Usergroup Meetings am Vorabend der Konferenz. Web Analyse Tool Anbieter und Berater sind in diesen Runden nicht zugelassen. Anwender können unter sich in Gruppen zu ihren jeweiligen Tools diskutieren und sich austauschen. Ich werde den Tisch für AT Internet moderieren und freue mich sehr darauf, weitere Anwender kennenzulernen.

Ich werde dieses Jahr auch einen Vortrag zum Thema “Verknüpfung von Web Analyse Daten mit Drittsystemen” halten. Vor allem möchte ich dort anhand einer Demo ganz praxisnah zeigen, was wir in diesem Bereich schon gemacht haben und wie Datenintegration schnell und kostengünstig umgesetzt werden kann.

Wer noch nicht angemeldet ist, kann sich mit dem Rabattcode SPEAKDE010 15% Rabatt sichern. Die Konferenz ist für Anwender von Web Analyse Tools auf jeden Fall die Veranstaltung in Deutschland, wo man alle Experten versammelt hat.

Guter / nützlicher Beitrag? Voten Sie bitte bei SEOigg: SEOigg it! Vielen Dank.