Frank Reese von Ideal Observer hat eine Umfrage zur Zufriedenheit von Anwendern mit ihren Web Analyse Anbietern gestartet.

Eine offene Umfrage läuft nach wie vor auf Ideal Observer. Timo und Patrick von Mole2 haben in der 11. Folge schonmal über das Für und Wider einer offenen Umfrage diskutiert.

Um an der aktuellen Umfrage teilzunehmen, muss man sich registrieren und bekommt dann von Frank einen Zugangscode zugeschickt. Das hat den Vorteil, dass die Ergebnisse vor allzu krasser Manipulation geschützt sind. Es hat den Nachteil, dass man persönliche Daten von sich preisgeben muss, um an der Umfrage teilnehmen zu können.

Ich bin an den Ergebnissen dieser Umfrage natürlich sehr interessiert und habe auch selbst schon teilgenommen. Wer bei der Preisgabe seiner Daten bedenken hat: Frank Reese ist ein Web Analyst der ersten Stunde und dem Thema wirklich verpflichtet.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme. Die Ergebnisse sollen laut Frank anfang nächsten Jahres veröffentlich werden.

Guter / nützlicher Beitrag? Voten Sie bitte bei SEOigg: SEOigg it! Vielen Dank.