Kostenlose Informationen zu Suchmaschinenoptimierung und Web Analytics. Dieser RSS-Feed bietet gebündelte SEO, Web Analyse und Web Controlling News von Blogs und Nachrichtenseiten aus Deutschland.

Ich habe am Wochenende mit Yahoo Pipes experimentiert.

Herausgekommen ist ein RSS-Feed, der viele SEO und Web Analyse RSS Feeds von deutschsprachigen Blogs sammelt und in einem einzigen Feed bündelt:

SEO und Web Analyse News Feed

Ich fand es spannend über die Blogs zu surfen und alle einzelnen RSS-Feeds über Yahoo Pipes in einem Feed zusammenzufügen. Der neue Feed sortiert die Artikel nach Datum und ist auf die letzten 21 Tage beschränkt, da sonst die Datenmenge die 512 k überschreitet.

Hier die Liste der aufgenommenen Feeds:

Ich habe dem Feed KEIN AdSense hinzugefügt. Wer dort also Anzeigen sieht, die stammen aus den Original-Feeds.

Wer noch mit aufgenommen werden möchte oder auch nicht mehr dabei sein will, meldet sich bitte bei mit unter intereye.blog (das @ Zeichen) gmail.com.

Update 19.02.09: Ich habe jetzt mit dem Feed von Seoigg eine mögliche Duplikat-Quelle mit in den Feed aufgenommen und die Duplikate ausgeschlossen. Sollte doch etwas seltsam sein, bitte eine Mail an mich und ich schaue nach.

Update 14.08.09: Google Webmaster Zentrale Blog und SEO Scene hinzugefügt.

Update 11.11.09: Aus nicht nachvollziehbaren Gründen funktioniert der Feed momentan nicht über Feedburner. Der Feed wird nicht aktualisiert und ein erneutes Einstellen und Speichern bei Feedburner hatte nicht den gewünschten Erfolg. Deswegen hier der Original-Feed.

Guter / nützlicher Beitrag? Voten Sie bitte bei SEOigg: SEOigg it! Vielen Dank.